Über den Musiker und Komponisten Jochen Schlierkamp

Jochen Schlierkamp wurde 1982 in Hamm (Westfalen) geboren. Er sammelte schon mit drei Jahren die ersten musikalischen Erfahrungen am Klavier. Bereits in diesen frühen Kindertagen begann er mit eigenen Kompositionen.


Im Rahmen seiner langjährigen musikalischen Ausbildung entstanden über die Jahre viele eigene Songs, die als MP3 oder CD im Handel oder im Shop des eigenen Verlages Schlierkampmusic erhältlich sind.

Alle Songs wurden im eigenen Tonstudio eingespielt und gemastert. Die instrumentale Ausstattung umfasst nun eine professionelle Mischung aus Synthesizern, E-Pianos, Keyboards aus dem Highend-Bereich, sowie Effektgeräten und digitalen Mischpulten.

Die Musik ist GEMA-frei, jedoch nicht lizenzfrei. Für die gewerbliche Nutzung muss eine Lizenz erworben werden. Dies kann über den Verlag Schlierkampmusic erfolgen. Hier können die Songs aus den Bereichen Entspannungsmusik, Chillout-Musik, Pianomusik, Wellnessmusik, Hintergrundmusik sowie Elektronische Musik, Akustische Musik und Weihnachtsmusik direkt mit Lizenz erworben werden.

Link zu Schlierkampmusic – Gemafreie Musik